Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche       Weihnachtszeit und ein gutes neues Jahr 2019

Unser gemeinsames Projekt: Stillleben nach Vorlage

Oben     Juni 2018 Entwürfe                  - Oktober 2018  Zwischenstand

Die fertigen Bilder

Oktober 2018

"NWM kreativ 2018" in der Markthalle in Wismar

Bilderabgabe:

2018

Wir waren dabei

In der Mitte die Preisträger

2018

August 2018:

25 Jahre Mittwochsmaler Dassow

Bilderwand der Gruppe: B. Minzlaff, T. Lemke, K. Gwiazda,  R. Schröder, B. Schümann, I. Pietschmann, A.Strauch
Bilderwand der Gruppe: B. Minzlaff, T. Lemke, K. Gwiazda, R. Schröder, B. Schümann, I. Pietschmann, A.Strauch

Teilnehmende Mittwochsmaler: I. Pietschmann, A. Strauch, K. Gwiazda

Angela - Karin - Ingrid -  während der Vernissage in der Palmberghalle
Angela - Karin - Ingrid - während der Vernissage in der Palmberghalle

Juli 2018:

Treff: Sonntag, 08. Juli 2018

         13.30 Uhr in Wismar

Ein sehr interessanter Nachmittag im Atelier

des Fotokünstlers Kirk Sora.

.......

Der Maler ohne Pinsel

 

so sagt er selbst über seine Bilder:

"Meine Fotos sind mit Sonnenlicht gemalte Träume, gemacht, um die Geschichten, die mir das Licht erzählt, mit der Welt zu teilen."

Kirk Sora studierte an der HfBK Dresden und war Meisterschüler bei Hans Peter Adamski.

Er berichtete uns über seinen künstlerischen Weg von der Malerei bis hin zur abstrakten Fotografie.

Unsere mitgebrachten Arbeiten betrachtete er intensiv und gab uns viele Hinweise und Anregungen betreffs der Bildgestaltung, Raumaufteilung, der Bildtiefe und Farbgebung.

Es war ein interessanter und lehrreicher Nachmittag mit vielen neuen Eindrücken .

                                                                                                     Wir sagen DANKESCHÖN !!!

Seine Bilder mit amorphen Flächen und Formen in kräftigen, leuchtenden Farben fallen sofort ins Auge.

 

Kirk Sora erläutert uns die Entstehung eines Bildes.

 

Vor allem die Farben fallen auf durch die Intensität und  die Stärke der Kontraste.

 

Das Bild wirkt unscharf ... nein...es ist unscharf ...genauso hat es der Künstler gewollt.

 

 

" Kunst offen"

Wir Mittwochsmaler waren dabei!

Wann :

am 20. und 21. Mai 2018 - Pfingsten - in der Zeit von 11.00 - 17.00 Uhr

Wo:

in Dassow im alten Rathaus in der Lübeckerstr. 50

 

 

Wir freuten uns über den Besuch unserer Landrätin  Kerstin Weiss
Wir freuten uns über den Besuch unserer Landrätin Kerstin Weiss

In unserem Atelier

März 2018

Dauerausstellung im alten Rathaus

Januar 2018

3.1.2018 - 5.3.2018 Ausstellung " querbeeT" in Bad Schwartau